Volksbank unterstützt Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim

Um die Nachwuchsförderung der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim zu unterstützen, hat die Volksbank Forchheim dem Vorsitzenden der Feuerwehr Forchheim Josua Flierl eine Spende über 1.500 Euro überreicht.

Das Geld soll für die jüngsten Nachwuchsfeuerwehrkräfte, die „Flammbinis“, und für die Jugendfeuerwehr verwendet werden. „Gemeinsame Erlebnisse stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe“ weiß Vorsitzender Josua Flierl aus seiner jahrelangen Jugendarbeit bei der Feuerwehr. „Wir möchten die Spende daher für ein Freizeitwochenende mit den Kindern und Jugendlichen in den Alpen nutzen“, so Josua Flierl abschließend.

Foto:
VR Bank Bamberg-Forchheim eG Christoph Rüger, stellvertretender Filialleiter der Forchheimer Hauptstelle, übergibt symbolisch die Spende an den Vorsitzenden der Feuerwehr Forchheim Josua Flierl.