Auflösung von unserem „April-Scherz“

Großer Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim

Heute am Montag, dem 01.04.2019 um 18:00 Uhr, wird der neue Einsatzleitbus des Landkreises Forchheim offiziell von Landrat Dr. Herrmann Ulm und Kreisbrandrat Oliver Flake an die Feuerwehr in Forchheim übergeben.

Das fabrikneue Fahrzeug wird in der eigens dafür bereitgestellten Fahrzeughalle sein neues Zuhause finden. Neben 4 voll ausgerüsteten Kommunikationsarbeitsplätzen ist ein Besprechungsraum für 12 Personen vorhanden.

Im Anschluss an die Fahrerausbildung (Busführerschein) wurden die Fahrer und Maschinisten auf dem neuen Fahrzeug geschult und konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem außergewöhnlichen Fahrzeug sammeln.

Das Fahrzeug kommt zukünftig überörtlich zum Einsatz und soll bei Schadensereignissen die jeweilige Einsatzleitung vor Ort unterstützen.

Wir würden uns freuen den ein oder anderen Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren zur Übergabe begrüßen zu dürfen

Wir wünschen allseits eine gute Fahrt.