Verkeilte Fahrzeuge nach Verkehrsunfall getrennt

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Forchheim am frühen Abend des 19. April 2018 gegen 17:40 Uhr alarmiert. Nach einem Auffahrunfall an der Kreuzung Hainbrunnenstraße/Bayreuther Straße war es dem Abschleppdienst nicht möglich, die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge zu bergen, da sich diese beim Aufprall ineinander verkeilt hatten.

Mit Hilfe eines Trennschleifers wurde schließlich die Anhängerkupplung des vorderen Fahrzeugs entfernt, um die PKWs wieder trennen können.

Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Bei dem Auffahrunfall gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Für die Feuerwehr Forchheim war es bereits der zweite Alarm an diesem Tag. Gegen Mittag kam es in der Merowingerstraße zum Brand einer Hecke, der aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr von aufmerksamen Nachbarn gelöscht werden konnte.