THW und Feuerwehr luden ein

Zum traditionellen Kellerfest wenige Tage vor Beginn des Annafestes luden am vergangenen Freitag, den 14. Juli 2017, der THW OV Forchheim gemeinsam mit der Forchheimer Feuerwehr auf den Greif-Keller ein. Die Führungen beider Hilfsorganisationen, Christian Wilfling für das THW sowie Josua Flierl für die Feuerwehr, konnten an diesem Abend, der so zu sagen „zwischen zwei Regengebieten stattfand“, zahlreiche Mitglieder und auch Ehrengäste begrüßen.Zu nennen seihen hier Oberbürgermeister Dr. Kirschstein, der mit einer Delegation nach Abschluss einer Kellerführung auf dem Greif-Keller Station machte, Bürgermeister Franz Streit und die Forchheimer Bierkönigin Carina II., die nach einem offiziellen Besuch des Pretzfelder Kirschenfestes noch auf die Keller kamen, zahlreiche Stadträte und Vertreter der Forchheimer Stadtverwaltung, Kreisbrandrat Oliver Flake und weitere Vertreter der Kreisbrandinspektion sowie natürlich mehrere Abordnungen der Forchheimer Ortsteilwehren.

Musikalisch umrahmt wurde das Kellerfest, das trotz niedriger Temperaturen für einen fast vollen Keller sorgte, wieder einmal mit passender Musik von der Forchheimer Feuerwehrkapelle unter Leitung von Heinz Bedürftig. Erst als sich zu vorgerückter Stunde die doch recht niedrigen Temperaturen verstärkt bemerkbar machten, leerte sich der Keller zusehends bzw. rechtzeitig, denn ein neues Regengebiet mit Blitz und Donner war bereits auf dem Weg in Richtung Forchheim.

Abschließend darf natürlich der Dank an das Kellerpersonal nicht fehlen. Durchweg freundliche und schnelle Bedienungen trugen sicherlich auch dazu bei, dass das diesjährige Kellerfest für beide Hilfsorganisationen ein großer Erfolg wurde.