Die Flammbinis beim Faschingszug

Am Sonntag, den 26.02.2017, trafen sich unsere Flammbinis und einige Jugendliche, um am närrischen Treiben in Forchheim teilzunehmen. Bereits um 12:30 Uhr trafen sich unsere Kinder, um ihre „Auswurftüten“ befüllen zu lassen, den Schlachtruf nochmals zu üben und unserem Geburtstagskind ein kleines Ständchen zu singen. Als es um 13:30 Uhr los ging, waren die Kinder anfangs sehr aufgeregt, was sich legte, als ihnen zugewunken wurde.

Dabei warfen unsere Flammbinis nicht nur Süßigkeiten aus und verteilten Spielzeug an Kinder, sie demonstrierten den Zuschauern auch, wie die Rettungsgasse funktioniert, denn „Bei Stau das weiß doch jedes Kind, Rettungsgasse ganz geschwind!“. Mit Tretautos wurde die Einsatzfahrt im Stau nachgestellt.

Begleitet wurde wir von unserer 14/1, dem Kinderlöschzug, aufgerüstet mit einer Konfettikanone und einigen aus unsere aktiven Mannschaft.

Vielen Dank Allen, die uns bei den Vorbereitungen und am Faschingsumzug selbst, unterstützt haben!