Außergewöhnlicher Verkehrsunfall fordert eine Schwerverletzte

Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall alarmierte uns die Leitstelle um 20:30 Uhr zu einem Schuhgeschäft im Forchheimer Süden. Laut Alarmmeldung war ein PKW in ein Schaufenster gefahren.

Der 1. Zug befand zum Zeitpunkt der Alarmierung bei einer Nachbesprechung der Einsatzübung unweit der Einsatzstelle und fuhr diese direkt an.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmmeldung. Da wir vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle waren, führten wir bei der schwerverletzten Patientin bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung mit einem Notfallsanitäter und zwei Rettungssanitätern durch.

Unsere weiteren Aufgaben bestanden in der weiteren Unterstützung des Rettungsdienst und dem Verschalen des defekten Schaufensters mittels Holzplatten und Dachlatten.

Nach etwa 2 Stunden konnten die Ehrenamtlichen wieder einrücken.