Verkehrsunfall Person eingeklemmt, Bamberger Straße

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Forchheim zu einem Verkehrsunfall in die Bamberger Straße alarmiert. Beim Zusammenstoß zwischen zwei Pkw wurden mehrere Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 20:30 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Zusammenstoß zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich überschlug sich einer der Pkw und blieb auf der Seite liegen.  Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass sich gottlob keine Person mehr im Fahrzeug befindet.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Verkehrsabsicherung, das Ausleuchten der Einsatzstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe.

Insgesamt drei Verletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken verbracht.

Die Feuerwehr Forchheim war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften für die Dauer von ca. 2 Stunden am Einsatzort tätig.